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GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GearControl ist ein einzigartiges und umfassendes Getriebebegleitsystem von Eisenbeiss. Es bietet folgende Schwerpunkte: - Zustandsüberwachung: Aktueller Zustand der Getriebekomponenten - Funktionsüberwachung: Sicherstellung von Schmierung, Filterung, Heizung & Kühlung - Perfektive Instandhaltung: Maximierung der Lebensdauer durch optimale Betriebsbedingungen - Ressourcenschonung: Optimale Ressourcenausnützung durch zustandsorientierte Instandhaltung GearControl verbindet das Know-How von Eisenbeiss aus der Getriebeentwicklung mit modernster Messtechnik. Das Resultat ist i:GEAR 4.0®, ein sich selbst überwachendes und optimierendes Getriebe. Das System verknüpft bestehende Modelle aus der Getriebeentwicklung und Tribologie mit realen Betriebsdaten. Dadurch wird nicht nur der aktuelle Betriebszustand korrekt bewertet, sondern es werden auch Optimierungspotenziale zur Maximierung der Anlagenlebensdauer ermittelt. Tragfähigkeitsberechnung des Schmierfilms, Lebensdauerberechnung und betriebsbedingte Öl-Wechselintervalle sind integraler Bestandteil von GearControl.
Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Kegelstirnradgetriebe als Rollgangsgetriebe. Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Programm. Das Gehäuse wurde entsprechend dem individuellen Kundenwunsch ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors wird durch einen speziellen Adapter realisiert. Technische Daten Leistungsbereich: 2,5 - 5kW Drehmoment: max. 2700Nm Untersetzung: ca. 30 Bauform: H50 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments über Adaptergehäuse • Messung des Ölstands mittels verdecktem Ölmessstab mit • gleichzeitiger Ölnachfüllmöglichkeit • Motoranbau über speziellen Adapter Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS-500 • Kühlung der Getriebe durch integrierten Wassermantel • Kühlmittelanschluss durch 1" Gewinde • kurzzeitige Dichtsicherheit bis 20 bar Wasserdruck • Schutzabdeckung gegen mechanische und thermische Einflüsse • Schutz des Wellendichtrings durch Hohlwellenabdeckung • Einsatz von HNBR-Dichtringen oder VITON-Dichtringen auf gehärteten Wellen • Sonderschmiermittel für erhöhte Umgebungstemperatur Anwendungen • hohe Umgebungstemperaturen • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr
Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. motive: Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. MOTIVE STIRNRADGETRIEBE "ROBUS, MOTIVE FLACHAUFSTECKGETRIEBE "STON", MOTIVE KEGELSTIRNRADGETRIEBE "ENDURO", MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" DARINTECH: Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. SPINDELHUBELEMENTE SIBONI: PLANETENGETRIEBE
Getriebe(-motoren)

Getriebe(-motoren)

Wir bieten verschiedene Getriebe vom Hersteller Bonfiglioli an. Getriebe(-motoren): Stirnrad-, Schnecken-, Flach-, Kegelrad-, Planeten-, Winkel- und Aufsteckgetriebe
Getriebe

Getriebe

Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung. Baugröße, Leistung, Übersetzung, richtiges Drehmoment – wir finden das passende Getriebe für Ihre Anwendung. Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Ob Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Schneckengetriebe, Winkelgetriebe, Stirnradgetriebe, Kegelgetriebe oder Spindelhubgetriebe – unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung.
Getriebe

Getriebe

CAD-Daten SGT Hubgetriebe CAD-Daten HSG Hubgetriebe CAD-Daten HSGK Hubgetriebe CAD-Daten KSH Schnellhubgetriebe CAD-Daten KL Kegelradgetriebe CAD-Daten KG Aufsteckgetriebe CAD Daten Zubehör HSG, KSH, HSGK, DSH CAD Daten Zubehör SGT
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Industrielle Getriebe

Industrielle Getriebe

Schneckengetriebe und –motoren 14 Baugrößen Leistung bis 55 kW Drehmoment bis 19.000 Nm Untersetzung 7 - 16.000 Schneckengetriebe und -motoren 6 Baugrößen Leistung bis 5,5 kW Drehmoment bis 670 Nm Untersetzung 6 - 75 Koaxial-Stirnradgetriebe und –motoren 16 Baugrößen Leistung bis 75 kW Drehmoment bis 10.000 Nm Untersetzung 4 - 6.300 Koaxial-Stirnradgetriebe und –motoren 8 Baugrößen Leistung bis 35 kW Drehmoment bis 3350 Nm Untersetzung 3,4 - 290 Kegel(stirnrad)getriebe und –motoren 7 Baugrößen Leistung bis 30 kW Drehmoment bis 3650 Nm Untersetzung 5,4 - 197 Kegel(stirnrad)getriebe und –motoren 20 Baugrößen Leistung bis 160 kW Drehmoment bis 103.000 Nm Untersetzung 2 - 160 Planetengetriebe –und motoren 24 Baugrößen Leistung bis 180 kW Drehmoment bis 3.000.000 Nm Untersetzung 3,5 - 3.350 Kegelradgetriebe und –motoren 7 Baugrößen Drehmoment bis 5.600 Nm Untersetzung 1 - 6,25 Aufsteckgetriebe 7 Baugrößen Drehmoment bis 11.200 Nm Untersetzung 10 - 25 Spielarme Schneckengetriebe 9 Baugrößen Drehmoment bis 1.872 Nm Untersetzung 7 - 239 Spielarme Stirnradgetriebe 8 Baugrößen Drehmoment bis 3.390 Nm Untersetzung 6 - 139 Spielarme Kegelstirnradgetriebe 8 Baugrößen Drehmoment bis 3.390 Nm Untersetzung 6 - 139 Spielarme Planetengetriebe 10 Baugrößen Drehmoment bis 1.440 Nm Untersetzung 3 - 216 Spielarme Kegel-Planetengetriebe 5 Baugrößen Drehmoment bis 180 Nm Untersetzung 3 - 100 Kombigetriebe 6 Baugrößen Drehmoment bis 710.000 Nm Untersetzung je nach Anforderung Weitere Möglichkeiten auch auf Anfrage Industriegetriebe Kegel(stirn)rad 13 Baugrößen Leistung bis 7.700 kW Drehmoment bis 1.800.000 Nm Untersetzung 8 - 315 Extrudergetriebe 16 Baugrößen Leistung bis 1.710 kW Drehmoment bis 132.000 Nm Untersetzung 6,3 - 28 Drehwerksgetriebe 10 Baugrößen Drehmoment bis 265.000 Nm Untersetzung 12,5 - 2.800 Antriebsgruppen 20 Baugrößen Drehmoment bis 450.000 Nm Untersetzung, Aufbau und Komponenten- (Bremsen, Kupplungen, …) je nach Anforderung
Produkt: eMobility Getriebe

Produkt: eMobility Getriebe

Auf dem Vormarsch. Das Motiv. VDS setzt neue innovative Maßstäbe – mit dem Einstieg in die eMobility-Welt untermauert unser erfahrenes Team erneut seinen Führungsanspruch. Die Vorteile. Die innovativen Lösungen der VDS-eGetriebe-Baureihen bieten den Kunden und Fahrzeugnutzern gleich eine ganze Reihe von technischen und wirtschaftlichen Vorteilen: Allen voran ist hier auf die herausragende Energieeffizienz zu verweisen – minimale Berührungspunkte an den Bauteilen mit geringsten Reibungsmomenten, hocheffiziente Minimalmengenschmierung, modernste Leichtlauf-Getriebeöle und Lagerung der Wellen in extrem leichtlaufenden Kegelrollenlagern vom Marktführer – all dies unterstreicht hier den Benchmark-Anspruch dieser VDS-Produkte. Maximale Gewichtsvorteile stellen unsere Ingenieure durch robuste Minimalwandstärken an den Gehäuseteilen, gezielte berechnungsgestützte Verrippungen, schlanke Konstruktion der Zahnräder, Hohlwellenausführung und optimale Materialauswahl bei Guss und Stahl sicher. Die minimale Geräuschentwicklung der eGetriebe-Baureihen erreichen wir einerseits durch geschliffene Verzahnungen mit hoher Überdeckung, nebst nahezu reibungsfreier Lagerung und andererseits durch die konstruktive Gestaltung der Getriebegehäuse. Auch das Thema Funktionssicherheit im Betrieb steht bei VDS ganz oben auf der Prioritätenliste, daher bieten wir auf Kundenwunsch in unseren Getriebelösungen auch eine integrierte Sicherheitsbremse an. Letztlich bieten wir unseren Kunden mit der eAD-Getriebe-Baureihe ein echtes Komplettmodul an, welches sämtliche Herausforderungen zwischen E-Maschine und Antriebsrädern abdeckt. Die außergewöhnliche Service Freundlichkeit der VDS-Getriebe gibt die passende Antwort auf die Realität im Fahrbetrieb – wer garantiert schon zu 100% die regelmäßige Durchführung von Getriebeölwechsel? – so besitzen unsere Produkte nicht nur ausgezeichnete Notlaufeigenschaften, auch die Wartungsintervalle sind großzügig dimensioniert. Letztlich wurden die eGetriebe der VDS ausführlichen und langen Funktions- und Lebensdauertests unter höchsten Belastungsprofilen erfolgreich unterzogen und geben so den Kunden die maximale Sicherheit.
Getriebe & Optimierungen

Getriebe & Optimierungen

Zoerkler ist spezialisiert auf Speziallösungen und Sonderbauten in den Bereichen Antriebssysteme und Getriebe. Neben Präzisionsgetrieben bieten wir hohe Expertise bei Sondergetrieben, spielfreien Getrieben, Ex-Schutz Getrieben, Getrieben aus Sondermaterialien, Getrieben mit chemischer und thermischer Beständigkeit, Getrieben für Reinräume und Getrieben für Robotik. Optimierungen: Steigerung der Beschleunigungswerte, Erhöhung der Drehmomentdichte, präzisere Bewegungsübertragung, Erhöhung der Tragfähigkeit des Antriebslagers und Erhöhung des Leistungsgewichtes. Anlagenbau & Automatisierung: Für eine effiziente Fertigung ist in Produktionsunternehmen das A und O. Mit unseren hochwertigen Antriebskomponenten ist ein ausfallsicherer Betrieb kein Wunschdenken mehr. Wir fertigen und prüfen Ihre Teile in-house und stellen die
Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Antriebe für die Bergbau- und Mineralindustrie Antriebe für Holzlager Antriebe für die Papier- und Zellstoffindustrie Antriebe für die Metallindustrie Antriebe für den Materialumschlag Kranantriebe Rührwerksantriebe Antriebe für die Wasser- & Umweltindustrie Antriebe für Klärbecken und Eindicker Hochgeschwindigkeitsantriebe für Prüfstände Zahnkranzantriebe Anodenhubsysteme
Industriegetriebe - Serie P + R

Industriegetriebe - Serie P + R

Die Industriegetriebe der Serie P und R sind universell für viele Einsatzfälle konstruiert und zeichnen sich durch Kompaktheit und geringes Leistungsgewicht. Auch als Extrudergetriebe lieferbar! Vorzüge: > Universelle Bauart für Stirnrad- und Kegelstirnradgetriebe > Solide Gehäuse in Grauguss oder Stahl > Hoher Wirkungsgrad - hohe Wärmeleistung Technik: Antriebsleistungen: bis 1100 kW Abtriebsdrehmomente: bis 670000Nm Übersetzungen: 1,12:1 bis 500:1 Optionen: IEC-Laterne, Schrumpfscheibe, Rücklaufsperre, Sondergetriebe möglich.
Explosionsgeschützte Industriegetriebe

Explosionsgeschützte Industriegetriebe

Mit den explosionsgeschützten Industriegetrieben für II2GD- und II3GD-Applikationen bieten wir Ihnen die bewährte Leistung, Robustheit und Sicherheit u. Antriebe a. f. explosionsgefährdete Umgebungen Für Betreiber oder Erstausrüster von Maschinen und Förderanlagen ist es entscheidend, dass die dort eingesetzten Antriebe widerstandfähig, wartungsfreundlich und betriebssicher sind. Die Industriegetriebe der Baureihe X, MC und die Planetengetriebemotoren entsprechen der europäischen Richtlinie für Explosionsschutz 94/9/EG, bzw. ab dem 20.04.2016 der EU-Richtlinie 2014/34/EU (ATEX) oder auch ATEX95 in der Europäischen Union. Andere europäische Länder, beispielsweise die Schweiz, haben sich dieser Regelung angeschlossen. Somit bieten wir in vielen explosionsgefährdeten Umgebungen die Betriebssicherheit, die Sie für Ihre Anlage benötigen und die allen gesetzlichen Richtlinien und Normen entspricht.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Optimal aufeinander abgestimmte Komponenten der gesamten Antriebskette garantieren die einwandfreie Funktion bei höchster Betriebssicherheit. ATP Antriebslösungen mit Planetengetrieben für den Maschinen- und Anlagenbau zeichnen sich durch eine durchdachte Konstruktion und solide Bauweise mit ausreichenden Leistungsreserven aus. Für den Einsatz in stationären und mobilen Industrieanwendungen stehen die Serie PG in koaxialer Bauweise bzw. die Serie PGA als Winkelgetriebe zur Verfügung. Erweitert wird das Produktspektrum durch die Radnabengetriebe für Fahrantriebe und die Einschubgetriebe für Windenantriebe. Die Schwenkgetriebe der Serie PG-PR runden die Produktpalette ab. Die Planetengetriebe der Baureihen PG und PGA sind auch in explosionsgeschützter Ausführung (ATEX) für die Kategorie II 2 GD c k T4 lieferbar. Durch die modulare Konstruktion der Planetengetriebe stehen zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit Kegelradgetrieben, Schneckengetrieben, hydraulischen Bremsen, unterschiedlichen Ausführungen von Antriebswellen und Anbauflanschen für Hydraulik-, Elektro- und Pneumatikmotoren zur Verfügung. Drehmomentbereich 500 – 858.100 Nm Hohe Untersetzungen bei kompakten Abmessungen Das Funktionsprinzip der Planetengetriebe mit optimaler Kraftverteilung ergibt im Vergleich zu Stirnradgetrieben kleinere Abmessungen und ein geringeres Gewicht.
Kegelradgetriebe GK

Kegelradgetriebe GK

Wenn die Wirkrichtung um 90 Grad gedreht werden muss, kommen die Kegelradgetriebe GK zum Einsatz. Details Konstruktionsmerkmale Kegelradgetriebe für Drehmomente bis 16 000 Nm Geräuscharm und laufruhig mit Palloid®-Verzahnung Lebensdauer nach DIN EN 15714-2 Anschlussform nach EN ISO 5210 Geeignet für Hand- und elektrischen Betrieb Umweltbedingungen Geeignet für Umgebungstemperaturen –40°C bis +80°C Hochwertiger Korrosionsschutz durch AUMA Pulverbeschichtung Eingangswelle rostfrei IP68 Optionen Vierkant für Eingangswelle (Adapter) Mit Gewindebuchse für die Verwendung als Spindelhubgetriebe Spindelschutzrohr Signalisierung der Stellung und Endlagen im Handbetrieb ATEX-Zulassung Hoch- und Tieftemperaturausführung
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir führen Überholungsarbeiten bestehend aus Lagertausch, Lagersitzreparaturen und Wellenreparaturen durch. Beim Getriebe werden die Zahnräder und die Lager überprüft und gegebenenfalls erneuert.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Verschiedenste Kegelradgetriebe-Typen, spiralverzahnt oder gerade verzahnt.
Teleskopspindelgetriebe - Teleskopgetriebe 2 - stufig

Teleskopspindelgetriebe - Teleskopgetriebe 2 - stufig

Bezeichnung: TSGLR, TSG max. Hubkraft: bis 300 kN Hub: bis 6000 mm Stufen: 2-5 möglich
Kleingetriebe für Apparatebau

Kleingetriebe für Apparatebau

Kundenanforderungen, Geräte und Produkte werden heute immer komplexer, und daher ist es notwendig, eine besondere kundenspezifische Lösung anzubieten. Ob in der Medizintechnik, in der Robotik, der Luftfahrt oder im Geräte-, Apparate- und Maschinenbau: ebeTEC Getriebemotoren bewegen alle Technologien. Unsere langjährige Erfahrung und das umfangreiche Produktportfolio erlaubt es uns Ihnen die Lösung anzubieten und zu liefern, welche Ihren besonderen Bedürfnissen exakt entspricht.
Das TTV Getriebe - stufenlos effizient

Das TTV Getriebe - stufenlos effizient

Die Wahl der passenden Geschwindigkeit bei Feldarbeiten ist wichtig, hier kann das TTV-Stufenlosgetriebe seine Stärken ausspielen. Dank der Kombination von mechanischen Komponenten und der Intelligenz des Hydrostaten können hohe Wirkungsgrade im Feld und beim Transport garantiert werden. Schnelle Reaktionen und Beschleunigungen möglich.
Fertigung

Fertigung

Fertigung nach Kundendokumentation
Einstufige Stirnrad Getriebe

Einstufige Stirnrad Getriebe

Eibl DHT Einstufige Stirnrad Getriebe Einstufige Stirnrad Getriebe / Aluminum one step gearboxes Drehmoment : 20 Nm – 110 Nm
Labtecta OP für Getriebe

Labtecta OP für Getriebe

Lagerschutzdichtungen Die LabTecta®66-OP ist eine weitere Ergänzung der Lagerschutzdichtungsreihe von AESSEAL®. Unter Verwendung der bewährten LabTecta®66-Technologie und durch umfangreiche Versuche hat AESSEAL® ein Produkt entwickelt, das die Betriebsbedingungen des Lagers verbessert und die Lagerstandzeit signifikant verlängert. The LabTecta®OP Die wirtschaftlichste Möglichkeit die Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen zu steigern. Verhindert das Eindringen von Wasser, Staub und Verunreinigungen und verlängert die Lagerlebensdauer.
Catralube To-4  10W  (1000 L)

Catralube To-4 10W (1000 L)

Spezielle Kraftübertragungsöle für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren. Für den Einsatz in Getrieben, Endantrieben und Hydrauliken, die diese Spezifikationen erfordern. Viskosität: SAE 10W Spezifikationen: Allison C4, Cat TO-4 / TO-2, Komatsu KES 07.868.1, ZF TE-ML03C
AGGREGATE & GETRIEBE

AGGREGATE & GETRIEBE

HERSTELLUNG UND MONTAGE IHRER AGGREGATE UND GETRIEBE Wir fertigen und montieren Spindeln, Aggregate und Getriebe nach Kunden-Dokumentation als Prototyp oder in Kleinserie. Sämtliche Einheiten werden vor Auslieferung mit modernen Testständen auf Funktion und Qualität geprüft und mit entsprechender Dokumentation geliefert.
Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Bei uns läuft’s wie geschmiert! Automatikgetriebespülung nach der Originalen Tim-Eckart-Methode und auch Getriebereparaturen Boxenstopp jetzt
Getriebe und Seilwinden

Getriebe und Seilwinden

Für Ihre Maschinen die besten Getriebe! In vielen Ausführungen für zahlreiche Anwendungsbereiche. Ob Landwirtschaft, Marine oder Schwerindustrie, unsere Getriebe halten die Stellung. Zusammengesetzt aus: - Koaxialgetriebe, Winkelgetriebe, Aufsteckgetriebe mit Vielkeilwelle nach DIN 5480 und 5481, Aussen- und Innenverzahnung - Passfederwelle, Hohlwelle, Schrumpfscheibenanschluß - Getriebemotor - Radnabengetriebe, Laufwerksgetriebe oder Drehwerksgetriebe mit Ritzelwelle - Lamellenbremsen, Scheibenbremsen - Seilwindengetriebe und komplette Seilwinden Drehmoment: 1 kNm bis 2.500 kNm Übersetzungen bis 1: 8000
aus Elektromotoren- und Getriebe-Know-how.

aus Elektromotoren- und Getriebe-Know-how.

Durch unser breites Produktspektrum und durch unsere hohe Fertigungsintegration sind wir für jede Anforderung bestens gerüstet. Wir berücksichtigen die Herausforderungen Ihres Marktes und entwickeln eine bis ins Detail auf Ihre Anwendung abgestimmte Antriebslösung. Auf Basis unseres umfangreichen Baukastensystems sind wir ebenfalls in der Lage, flexibel zu reagieren, um Ihnen eine kosteneffiziente Lösung anzubieten. Sie als Kunde erhalten in jedem Fall die perfekten Produkte für Ihre Applikationen. Flyer Flüssigkeitsgekühlte Motoren Effizient & leistungsstark
DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

Der DC-Motor 2342 mit Getriebe und Encoder ist ein hochentwickeltes Antriebssystem, das speziell für Anwendungen in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Dieser Motor bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist er eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank seiner fortschrittlichen Encoder-Technologie ermöglicht der DC-Motor 2342 eine genaue Positionsrückmeldung, die für präzise Bewegungssteuerungen unerlässlich ist. Dies macht ihn besonders geeignet für Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen ihn zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Antriebslösung suchen.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Da sie darauf ausgelegt sind, auch unter besonders beschwerlichen Betriebsbedingungen höchste Zuverlässigkeit zu bieten, garantieren die Produkte der Serie H absolute Vielseitigkeit und eignen sich für Einsätze, die hohe Radiallasten erfordern. Die Stirnradbaureihen bestehen aus einer Vielzahl von Baugrößen aus Grauguss (Größen 030 bis 140). Verfügbare Zertifizierungen: ATEX 2GD/3GD • Größen: 030-040-050-060-080-100-125-140 • Erhältlich in den Versionen: H - Motoranbau, IH - mit Antriebswelle, CH - mit Kompaktmotor, PH Motoranbau mit elastischer Kupplung • Gehäuse in Fuß-, Flansch- oder Universalausführung • Leistung bis zu 45 kW • Zahnräder gehärtet und getempert, geschliffen oder geschabt • Getriebe mit 1, 2 oder 3 Übersetzungsstufen • Übersetzungsverhältnis zwischen 1,23 und 282,10 • Abtriebsdrehmoment max. 8.000 Nm und Zulässige maximale Radiallast 55.000 N • Gehäuse aus G200 Grauguß zur Aufnahme hoher Kräfte, optimiert durch FEM Analysen • Tragkraft berechnet und überprüft nach ISO 6336 und AGMA 2001 • Beschichtet in RAL 5010 mit Epoxydpolyester-Pulverbeschichtung • Optionen: abtriebsflansch, rücklaufsperre, Wellendichtringe aus Viton